Sky zeigt Bundesliga und Champions League in HD

April 17, 2013

Was sich zahlreiche Fußballfans unter allen Sky-Kunden ganz bestimmt schon lange gewünscht haben, wird wohl in Kürze Realität. Deutschlands Pay-TV-Sender überträgt schon ab der kommenden Saison alle deutschen Fußballspiele in einer brillanten HD-Qualität. Denn so liest sich die offizielle Mitteilung aus dem Hause Sky, die am heutigen Mittwoch durch die Medien ging: „Alle Spiele und alle Tore – erstmals einzeln und in der Konferenz live in HD.“ Dass Brian Sullivan, CEO bei Sky Deutschland, daher Sky als eine Art Dauerkarte für alle Spiele aller Fußballklubs Deutschlands – und zwar für die besten Plätze im gemütlichen Wohnzimmer – bezeichnet, ist nicht zu widerlegen.

Es geht dabei um den Sky HD Multifeed-Service für Kunden, die Sky per Satellit oder IPTV empfangen. Er wird ausgebaut, indem der Umfang der Übertragung erhöht wird, und zwar von derzeit „Konferenz plus zwei Spiele“ auf zukünftig „Konferenz plus alle Spiele“. Und das zur Freude der Fußballfans pünktlich zum Beginn der neuen Saison 2013/14, bereits bei dieser zeigt Sky alle Spiele sowohl einzeln auch in der Konferenz in astreiner High Definition Qualität. Es geht also um alle Spiele der Bundesliga, alle Spiele der 2. Bundesliga, die Spiele der UEFA-Champions League, die Spiele des DFB-Pokals und um alle Spiele der deutschen Mannschaften in der UEFA Europa League.

Ab der neuen Saison läutet Sky eine neue Ära für Fußballfans ein

Dank der Erweiterung seines führenden HD-Angebots überträgt Sky zum ersten Mal so viele Spiele im deutschen Fernsehen live und das in einer überragenden High Definition Qualität. Sky-Deutschland-Chef Sullivan hat recht zu behaupten, dass Sky damit die Träume der Fußballfans erfüllt hat: Alle Spiele und alle Tore aller Wettbewerbe in einer atemberaubenden Bildqualität zu sehen. Denn diese steigert die Freude, „großartigen Spitzenfußball“ live zu erleben. Das sei ja die bestmögliche TV-Unterhaltung, die Sky seinen Kunden bietet. Es ist daher kein Wunder, „dass sich täglich immer mehr Menschen dazu entscheiden, Sky Kunden zu werden“, so Brian Sullivan weiter.

Sky Kunden bekommen das Fernseherlebnis, das sie wollen und verdienen: In brillanter High Definition Qualität – ebenfalls in der HD-Konferenz – zeigt ihnen Sky ab dem 15. Juli 2013 alle Spiele der 2. Bundesliga sowie die Spiele des DFB-Pokals. Nicht zu kurz werden die Fans von allen 36 Fußballvereinen der Bundesliga und der 2. Bundesliga kommen. Denn auch sie werden sämtliche Pflichtspiele ihrer Lieblingsmannschaften live und in High Definition Qualität genießen. In High Definition wird Sky letzten Endes sämtliche Spiele der deutschen und der österreichischen Fußballklubs in der UEFA Europa League präsentieren.

Related Posts